Mittelstand 4.0-Agentur Handel

Elektronische Rechnungsabwicklung

Teil IV: Leitfaden zur Einführung

Erscheinungsdatum: 19. Juli 2011

Auch wenn derzeit noch die meisten Rechnungen per Post versandt werden, entscheiden sich immer mehr Unternehmen für eine Umstellung auf elektronische Rechnungsprozesse.

Die Informationsreihe „Elektronische Rechnungsabwicklung“ soll insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen helfen, das Thema für sich richtig einzuschätzen und Hilfestellungen bei einer möglichen Einführung geben.

Dieser Leitfaden soll die Bewertung, Auswahl und Integration der elektronischen Rechnungsabwicklung unterstützen. Aufbauend auf den Ergebnissen des Marktüberblicks, der Fallbeispiele und der Unternehmensbefragung werden praxisnahe Hilfestellungen entwickelt, die bei der Beurteilung und einer möglichen Einführung elektronischer Rechnungsprozesse im Unternehmen unterstützen sollen.

Kostenloser Download des Leitfadens

Hinweise zu den gesetzlichen Anforderungen

Bitte beachten Sie die Hinweise zu den Änderungen der gesetzlichen Anforderungen bei elektronischen Rechnungen:

Hinweise zu den geänderten gesetzlichen Anforderungen

Informationen zur Studie

Elektronische Rechnungsabwicklung – einfach, effizient, sicher
Teil 4: Leitfaden zur Einführung
Februar 2012
ISBN 978-3-940416-46-9